News

Details zum Post

Mit Sicherheit aufsteigen

Auf Linkedin teilen

In einer engen Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde die bestehende Treppe durch ein neues Schmuckstück ersetzt. Die bestehenden Räumlichkeiten gaben uns die Rahmenbedingungen vor und innerhalb dieser wurde die Form der Treppe für einen möglichst angenehmen Aufstieg optimiert. Beidseitige Wandhandläufe und ein vertikaler Handlauf im Treppenauge bieten jederzeit die Möglichkeit, sich festzuhalten. Für noch mehr Sicherheit sorgen die im Handlauf eingefräste LED-Beleuchtung und der Gleitschutz auf der Stufenvorderkante.

 

Die Stufen sowie der Handlauf sind aus amerikanischem Nussbaum ohne Splintanteil gefräst und stehen im Kontrast zu den deckend weiss gestrichenen Wänden und Brüstungen. Auch die klare Abgrenzung der Treppenstufen vom Parkettboden wurde von der Bauherrschaft bewusst gewählt. Die Treppe wirkt als eigenständiges Element – wie ein Möbelstück im Raum.